Plus
Andernach

Unfallkasse eröffnet neue Turnhalle in Andernach

Die Kinder der Kita St. Kastor in Miesenheim zeigten bei der Turnhalleneröffnung, was sie in Sachen Bewegung zur Musik drauf haben.
Die Kinder der Kita St. Kastor in Miesenheim zeigten bei der Turnhalleneröffnung, was sie in Sachen Bewegung zur Musik drauf haben. Foto: Yvonne Stock

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz hat an ihrem Sitz in Andernach nach elfmonatiger Bauzeit eine Sporthalle eröffnet. Landessportminister Roger Lewentz (SPD), freute sich nach eigenen Angaben, ohne Zuschussbescheid nach Andernach kommen zu können, weil die Unfallkasse die 1,3 Millionen Euro Baukosten ohne Zuschüsse finanziert hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Er verwies auch darauf, dass die Begehrlichkeiten nach der Unfallkasse im Land groß geworden seien, aber der Standort in Andernach gesetzlich verankert sei. Für Beate Eggert, Geschäftsführerin der Unfallkasse, war es der letzte offizielle Termin vor ihrer Verabschiedung Mitte Dezember. Die Sporthalle wird nach Angaben von Peter ...