Plus
Ochtendung

Ochtendung: Sanierung der Asphaltschicht auf der A 48 dauert bis Ende August

Die Arbeiten zur Sanierung der A 48 zwischen dem Kreuz Koblenz und Ochtendung haben begonnen. Wenn der erste Bauabschnitt beendet ist, wird die Fahrbahn in Richtung Trier gesperrt, um dort den Asphalt zu erneuern. Der Verkehr wird dann über die Gegenfahrbahn geleitet. Dort gibt es dann in Richtung Trier zwei Fahrspuren, in Richtung Koblenz nur eine.
Die Arbeiten zur Sanierung der A 48 zwischen dem Kreuz Koblenz und Ochtendung haben begonnen. Wenn der erste Bauabschnitt beendet ist, wird die Fahrbahn in Richtung Trier gesperrt, um dort den Asphalt zu erneuern. Der Verkehr wird dann über die Gegenfahrbahn geleitet. Dort gibt es dann in Richtung Trier zwei Fahrspuren, in Richtung Koblenz nur eine. Foto: Heinz Israel

Schon jetzt staut sich regelmäßig der Verkehr am Koblenzer Autobahnkreuz – und das dürfte auch noch einige Monate so weitergehen: Auf der A 48 haben zwischen dem Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Ochtendung die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn begonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt werden auf einer rund fünf Kilometer langen Strecke rund 60 000 Quadratmeter Asphalt erneuert. Vorher müssen noch der Mittelpfeiler einer Brücke, die über die Autobahn führt, und ein kurzer Bereich der Fahrbahn für die Mittelstreifenüberfahrt instand gesetzt werden. Die Schutzplanken werden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Wie der ...