Plus
Ettringen

Mitreißender Sitzungskarneval in Ettringen

Mitreißender Sitzungskarneval in Ettringen Foto: Elvira Bell

Ausgelassene Stimmung bei den bunt kostümierten Besuchern in der Hochsimmerhalle: Kapitän, Stewardess und Polizist, Verbrecher und flottes Bienchen schunkelten am Samstag schon vor dem offiziellen Beginn der ersten Kappensitzung zu den Klängen der Stimmungsband Die Granaten. Schon die Prinzenkrönung eine Woche zuvor hatte Appetit auf mehr gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell   Sitzungspräsident Martin Winninger hatte ein leichtes Spiel, das bestens aufgelegte Publikum auf das mitreißende Programm einzustimmen, das man sicherlich als eines der schönsten in der Geschichte des örtlichen Saalkarnevals bezeichnen kann. Es war ein erhebender Moment, den Prinz Burkhard I., sein Gefolge und auch die Hochsimmergarde ...