Plus
Vordereifel

Landesstraße 96: Die Sanierung beginnt noch in diesem Jahr

Arg ramponiert ist die Landesstraße 96 bei Monreal. Doch Besserung ist in Sicht: Noch in diesem Jahr soll die Fahrbahn saniert werden. Allerdings muss sie während der Arbeiten voll gesperrt werden.
Arg ramponiert ist die Landesstraße 96 bei Monreal. Doch Besserung ist in Sicht: Noch in diesem Jahr soll die Fahrbahn saniert werden. Allerdings muss sie während der Arbeiten voll gesperrt werden. Foto: Heinz Israel

Gute Nachricht für viele Berufspendler: Noch in diesem Jahr wird damit begonnen, einen Teil der Landesstraße 96 zu sanieren. Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf RZ-Anfrage bestätigt, soll die Landesstraße zwischen Monreal und der Augstmühle ausgebaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Ein genauer Termin steht nach Angaben des LBM noch nicht fest. Mindestens bis zum Sommer wird es jedoch noch dauern, bis die Arbeiten losgehen können. Zunächst steht das Ausschreiben der Maßnahme an. Die grobe Planung sei allerdings schon abgeschlossen, heißt es auf RZ-Nachfrage. Geplant ist ein sogenanntes ...