Plus
Kottenheim

Kröbbelchesfest in Kottenheim: Kottem-Schau ist großer Gewinn

Die von den mitwirkenden Ortsvereinen gebildete Kröbbelchesfest GbR hatte zusammen mit der Ortsgemeinde beschlossen, die Präsentation der Handwerks- und Hobbykunst erstmals mit dem Traditionsfest zu verknüpfen.
Die von den mitwirkenden Ortsvereinen gebildete Kröbbelchesfest GbR hatte zusammen mit der Ortsgemeinde beschlossen, die Präsentation der Handwerks- und Hobbykunst erstmals mit dem Traditionsfest zu verknüpfen. Foto: Elvira Bell

Das Kottenheimer Kröbbelchesfest, für dessen Gelingen sich rund 150 Helfer ehrenamtlich einbringen, hat in diesem Jahr erneut an Attraktivität dazu gewonnen. Die bunte Mischung des bekannten, alle zwei Jahre stattfindenden Heimatfestes mit seinen vielen bewährten und lieb gewonnenen Attraktionen und der neuen charmant handwerklich und künstlerisch anmutenden Kottem- Schau rund um das Bürgerhaus wird den Besuchern sicher in angenehmer Erinnerung bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der Renner waren auch dieses Mal - wie bereits seit über 60 Jahren - zweifelsohne wieder die aus frisch geriebenen Kartoffeln nach einem streng geheim gehaltenen Rezept  zubereiteten Kröbbelchen. Ungebrochenen Tatendrang bewiesen wieder viele Kottenheimer Bürger, unter ihnen auch zahlreiche Kinder, die unter Drehorgelklängen auf dem ...