Plus
Mayen

„Klassik in Mayen“: Philharmonie überzeugt einmal mehr

Zum Abschluss der Reihe "Klassik in Mayen" bot die Rheinische Philharmonie einmal mehr ein genussvolles Konzert.
Zum Abschluss der Reihe "Klassik in Mayen" bot die Rheinische Philharmonie einmal mehr ein genussvolles Konzert. Foto: Julia Heinrich

Die Grippewelle macht auch vor Spitzenmusikern nicht Halt: Zum letzten Konzert der aktuellen „Klassik in Mayen“-Saison konnte der angekündigte Chefdirigent Daniel Raiskin nicht am Pult der rheinischen Philharmonie stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Heinrich Chin-Chao Lin, dem Mayener Publikum bereits vom Neujahrskonzert bekannt, als reine Krankheitsvertretung zu bezeichnen, wäre aber vermessen, denn er bot gemeinsam mit den Musikern einen gewohnt hochwertigen und äußerst genussvollen Konzertabend. Auf dem Programm standen zunächst zwei Kompositionen vom Altmeister der Klassik, Joseph Haydn. Die Sinfonie Nr. ...