Plus
Mayen

Burgfestspiele Mayen: Premierenbesucher trotzen dem Nieselregen

Turbulent ging es auf der Bühne zu. Die Schauspieler hatten bei Pinocchio alle Hände voll zu tun.  Foto: Andreas Walz
Turbulent ging es auf der Bühne zu. Die Schauspieler hatten bei Pinocchio alle Hände voll zu tun. Foto: Andreas Walz

„Lacht euch warm, spielt feste mit, dann bekommt ihr warme Herzen“, so begrüßte Intendant Peter Nüesch zur Premiere des Kinderstückes Pinocchio die ersten Besucher der neuen Spielzeit der Burgfestspiele. Die jungen Zuschauer kamen dem Tipp des Intendanten nach und trotzten den kühlen Temperaturen und dem Nieselregen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dennoch schienen einige sich spontan gegen den Theaterbesuch entschieden zu haben, denn die Ränge blieben halb leer: "Es ist wirklich heute nicht das Wetter, an dem man gerne ins Theater geht", musste auch Peter Nüesch am Ende gestehen. Dennoch war er für sein junges Publikum voll des Lobes: "Ich bin mehr ...