Andernach

Balken stürzt herab: Zwei Bauarbeiter verletzt

Foto: picture alliance / dpa

Zwei Bauarbeiter sind am Freitagmorgen in Andernach von einem herabstürzenden Balken getroffen und schwer verletzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Rettungshubschrauber an einer Baustelle auf einem ehemaligen Firmengelände in der Koblenzer Straße in Andernach: Zwei Männer sind dort bei bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie es in ersten Angaben von der Polizei heißt, war gegen 8.35 Uhr ein Holzbalken aus mehreren Metern Höhe herabgestürzt. Er traf die zwei Männer (49 Jahre und 51 Jahre alt).

Die Bauarbeiter wurden teilweise im Nacken- und Rückenbereich gestreift und verletzt. Lebensgefahr besteht nicht, so die Polizei. Im Einsatz waren neben der Polizei auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Die beiden Verletzten werden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie es zum Unfall kam, wird noch ermittelt. Hinzugezogen wird auch die Gewerbeaufsicht.

Erst am Donnerstag war bei Bauarbeiten in Plaidt ein Vater von drei Kindern tödlich verletzt worden, als eine Stützmauer aus Beton umgestürzt war.