Plus
Andernach

Andernacher Rosenmontagszug wird am 11. Juni nachgeholt

Der Rosenmontagszug wird am Samstag, 11. Juni, als Triumphzug durch Andernach nachgeholt. Das teilte der Präsident des Festausschusses, Lutz Schnitzendöbel, am Freitagabend bei einer Pressekonferenz mit. Bis um 19 Uhr hatten der Ausschuss, die Verantwortlichen der vier Korps, der Möhnen Ewig Jung und der Gerak in ihrem Raum an der Wagenbauerhalle zusammengesessen und diskutiert – unterstützt von Bürgermeister Claus Peitz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock „Die Diskussion war sehr kontrovers“, sagte Schnitzendöbel. Bereits bei einer Vorabumfrage der RZ unter den Vereinen hatte sich abgezeichnet, dass mit dem von Schnitzendöbel favorisierten Termin am 11. Juni nicht alle komplett glücklich waren. „Es sind nicht alle begeistert von dem, was Ihnen jetzt hier präsentiert ...