Plus
Andernach

Andernacher Grundschule im WM-Fieber

Die WM-Begeisterung unter den Kindern an der St.-Peter-Grundschule in Andernach ist riesig. Für die Mini-WM an der Schule mit zehn Teams à drei Mitspielern gab es deutlich mehr Interessenten als Plätze.
Die WM-Begeisterung unter den Kindern an der St.-Peter-Grundschule in Andernach ist riesig. Für die Mini-WM an der Schule mit zehn Teams à drei Mitspielern gab es deutlich mehr Interessenten als Plätze. Foto: Yvonne Stock

Ganz Deutschland ist im Fußballfieber, da bildet auch die St.-Peter-Grundschule in Andernach keine Ausnahme. Die Kinder verfolgen wie die Erwachsenen, was in Brasilien abgeht. In der Schule wurde mit Bezug auf die Weltmeisterschaft eine Mini-WM ausgetragen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock "Ich darf alle Spiele gucken", erzählt Ersin stolz. Neben seinem Vater, der sonst immer der türkischen Mannschaft die Daumen drückt, die aber bei der Weltmeisterschaft (WM) in Brasilien nicht dabei ist, fiebert der Zehnjährige mit den Deutschen mit. Das kann Robert gar nicht verstehen. "Ich mag ...