40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Zwei Unfälle: Polizei sucht Zeugen
  • Zwei Unfälle: Polizei sucht Zeugen

    Koblenz. Gleich für zwei Unfälle, die sich am Mittwoch ereigneten, sucht die Koblenzer Polizei nach Zeugen. Eine Fußgängerin und eine Radfahrerin wurden verletzt.

    Krankenwagen im Einsatz
    Ein Krankenwagen im Einsatz.
    Foto: Arno Burgi/Archiv - dpa

    Bei einem Verkehrsunfall in der Cusanusstraße am Mittwochmorgen wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Eine Autofahrerin war mit ihrem Wagen auf dem linken der beiden Fahrspuren in Richtung Waisenhausstraße unterwegs. Rechts neben ihr fuhr ein weiteres Auto, das dann plötzlich anhielt, um der Fußgängerin das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Die 45 Jahre alte Autofahrerin erkannte die vor dem Fahrzeug hervortretende 25-jährige Fußgängerin zu spät und konnte trotz Notbremsung die Kollision nicht verhindern. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur Beobachtung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.

    Zu einem weiteren Unfall kam es am Mittwochmittag gegen 14 Uhr. Im Wallersheimer Weg wurde eine 63-jährige Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst. Die Frau war dort aus Richtung Herberichstraße kommend, in Richtung der Andernacher Straße unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto in gleicher Richtung. Als dieser die Frau überholte, streifte er sie am Hinterrad. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich hierbei eine Verletzung am Handgelenk und am Kopf zu. Sie wurde zur Untersuchung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.

    Die Polizei bittet um entsprechende Zeugenaussagen, insbesondere von dem unbekannten Fahrer eines VW, der unmittelbar nach dem Unfall anhielt und sich nach dem Befinden der Frau erkundigte. Hinweise bitte an 0261/1032911.

    red

    Anzeige
    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Samstag

    4°C - 9°C
    Sonntag

    8°C - 11°C
    Montag

    5°C - 13°C
    Dienstag

    4°C - 10°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige