40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Zentralplatz: Die Unterführung ist schon Geschichte
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzZentralplatz: Die Unterführung ist schon Geschichte

    Die Arbeiten rund um das Forum Mittelrhein machen erstaunlich schnell Fortschritte: Die Unterführung ist schon fast Geschichte, nur noch wenige Elemente aus Beton und Stahl erinnern an sie. Auch sie werden in wenigen Tagen verschwunden sein.

    Blick auf die Baustelle am Zentralplatz.
    Blick auf die Baustelle am Zentralplatz.
    Foto: Thomas Frey

    Parallel zu den Abbrucharbeiten wurde bereits begonnen, die freigeräumten Stellen wieder zu verfüllen und zu verdichten. Nach Auskunft der Pressestelle der Stadt werden parallel dazu die vorhandenen Versorgungsleitungen verlegt und an den künftigen Straßenverlauf angepasst. Auch die Erdarbeiten für die künftigen Straßen werden schon durchgeführt.

    Da sämtliche Arbeiten in dem seit 24. Juni voll gesperrten Bereich im Zeitplan liegen, steht aktuell auch der planmäßigen Aufhebung der Sperrung nach den Sommerferien zum 10. August nichts im Wege. Übrigens: Die Stadt Koblenz informiert unter www.koblenz-baut.de im Internet auch über die Baufortschritte rund um den "neuen" Zentralplatz und das Forum Mittelrhein.

    Clemensstraße: Ausbau wird teurer als gehofft Durch Clemensstraße in Koblenz rollen weiter Autos Koblenz: Hausanschlüsse in der Clemensstraße als Finale Koblenz: Chance auf Neugestaltung der Clemensstraße Stadtrat stellt klar: Clemensstraße wird nicht erneut gesperrt weitere Links
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    13°C - 23°C
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige