Plus
Koblenz

Weihnachtsmarkt lockt Besucher in die Koblenzer Innenstadt

Kleine Besucher des Koblenzer Weihnachtsmarkts haben Glück: Sogar der Nikolaus ist am Ort und verteilt Geschenke.
Kleine Besucher des Koblenzer Weihnachtsmarkts haben Glück: Sogar der Nikolaus ist am Ort und verteilt Geschenke. Foto: Agatha Mazur

Krapfen, Schokolade, Glühwein: Der Weihnachtsmarkt läuft seit einer Woche und lockt die Menschen aus Koblenz und der Umgebung in die Altstadt. Und obwohl noch nicht einmal die erste Kerze am Adventskranz brennt, flanieren die Besucher schon jetzt gern durch die Innenstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Bei Temperaturen von 8 Grad trauen sich auch viele bereits an die Glühweinstände. Christa Klinge schenkt an ihrer Hütte etwas Besonders aus: Winterrosé. Wird Glühwein meistens aus Rotwein hergestellt, so kamen in den vergangenen Jahren auch Weißwein und nun Rosé als Grundlage für das weihnachtliche Getränk ...