Plus
Koblenz

Wasserski im Sitzen: Hydrofoiler starten am Wochenende am Moselbogen

Gregor Stiltz in Aktion beim Hydrofoiling. Auch er wird am Wochenende beim Turnier starten und dort seine Tricks zum Besten geben.
Gregor Stiltz in Aktion beim Hydrofoiling. Auch er wird am Wochenende beim Turnier starten und dort seine Tricks zum Besten geben. Foto: Chantal Dötsch

Dass die Mosel ein Wassersportparadies ist, wissen Einheimische und Touristen sehr gut. Doch während Wasserskifahrer und Wakeboarder alltägliche Besucher auf dem Fluss sind, sorgt in jüngster Zeit eine ungewöhnliche Erscheinung nicht nur bei Spaziergängern, sondern selbst bei Autofahrern auf der B 49 für überraschte Blicke: Hydrofoiler Gregor Stiltz. Hydrofoiling ist sozusagen Wasserski im Sitzen. Und am Wochenende finden am Moselbogen hochklassige Wettbewerbe statt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal Dötsch Gregor Stiltz betreibt diesen Sport bereits seit Jahren auf der Mosel bei Güls und konnte das Gewässer aufgrund seiner geringen Strömung und dem überschaubaren Schiffsverkehr als Austragungsort für die diesjährige deutsche sowie Europameisterschaft im Hydrofoiling am kommenden Wochenende bestens empfehlen. Das Spektakel soll auch dabei helfen, ...