40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Warum am Abend so lange ein Hubschrauber über Koblenz kreiste
  • Warum am Abend so lange ein Hubschrauber über Koblenz kreiste

    Ein Polizeihubschrauber kreiste am späten Montag Abend lange über Koblenz. Gesucht wurden zwei Täter, die eine Spielothek überfallen hatten.

    Gegen 21.20 Uhr war es laut Polizei zu einem Raubüberfall in Koblenz gekommen - „erneut“, wie sie in der Nacht mitteilte. Erst am Wochenende war es zu einem Überfall auf eine Bäckerei in Lützel gekommen, bei dem die Täter Faustfeuerwachen vorhielten.

    Am Montag wurde eine Spielothek in der Hochstraße überfallen. Die beiden Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld. Die Täterbeschreibungen klingen recht ähnlich zu dem Überfall in Lützel:

    • Der erste Täter soll 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug einen schwarz-grauen Kapuzenpulli und verdeckte sein Gesicht mit einem dunklen Tuch.
    • Der zweite Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug einen Schal vor Gesicht.

    Die Männer flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Sie konnten bei der Fahndung nicht gefasst werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0261/ 103-0.

    msc

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Sonntag

    13°C - 25°C
    Montag

    11°C - 20°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    12°C - 22°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige