Plus
Koblenz

Wartesälchen schließt: Eigentümer gibt private und finanzielle Gründe an

Die Zukunft des Gebäudes ist ungewiss: Das Wartesälchen am Friedrich-Ebert-Ring schließt am Samstag die Türen. Mit neuen Interessenten laufen bereits Verhandlungen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Die Zukunft des Gebäudes ist ungewiss: Das Wartesälchen am Friedrich-Ebert-Ring schließt am Samstag die Türen. Mit neuen Interessenten laufen bereits Verhandlungen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Foto: Sascha Ditscher

Groß war die Freude, als vor zwei Jahren die Nachricht kam, dass in den Kultkiosk am Friedrich-Ebert-Ring mit dem „Wartesälchen“ neues Leben einzieht. Traurig zeigen sich nun viele Koblenzer über die Nachricht, dass das Café und Deli am Samstag seine Türen schließt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Als Gründe dafür werden hauptsächlich private, aber untergeordnet auch wirtschaftliche Aspekte angegeben. "Die Erwartungen, die ich an das Konzept hatte, haben sich so nicht erfüllt", sagt Ralf Schmidt, Geschäftsführer des Wartesälchens, im Gespräch mit unserer Zeitung. Das Konzept sah vor allem vor, hochwertige regionale Produkte für ...