Plus
Kobern-Gondorf

Vom Besitzer des „Edö“ in Kobern-Gondorf fehlt jede Spur: Kreis wird aktiv

Der Bürgersteig vor der Mosella-Tanzburg in Kobern-Gondorf ist noch gesperrt. Die auf dem Bild zu sehende, runterhängende Dachpappe wurde aber inzwischen entfernt.
Der Bürgersteig vor der Mosella-Tanzburg in Kobern-Gondorf ist noch gesperrt. Die auf dem Bild zu sehende, runterhängende Dachpappe wurde aber inzwischen entfernt. Foto: Volker Schmidt

Der Eigentümer der Mosella-Tanzburg („Edö“) in Kobern-Gondorf ist weiterhin nicht zu finden. Mitte Juli hatte ihm der Landkreis Mayen-Koblenz eine Frist gesetzt, um Sicherungsmaßnahmen an dem verfallenen Gebäude durchzuführen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Diese Frist ist seit vergangenem Samstag verstrichen. "Der Eigentümer der Immobilie hat sich bei der Kreisverwaltung nicht gemeldet", erklärt Kreis-Pressesprecher Gerd Neuwirth auf Nachfrage der Rhein-Zeitung. "Dessen aktuellen Wohnsitz oder Postanschrift konnten wir bisher noch nicht ausfindig machen. Diesbezüglich laufen derzeit weitere Ermittlungen." Bereits Ende Juli hatte ...