Region

Verfolgungsjagd über die A48: Betrunkener flüchtet vor Polizei

Foto: Polizei

Die Verfolgung eines betrunkenen Autofahrers hat am frühen Montagmorgen mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizeiautobahn Mendig und der Polizeiinspektionen Koblenz 2, Neuwied und Bendorf in Atem gehalten. Gegen 5.40 Uhr meldeten Zeugen über Polizeinotruf, dass ein vermutlich alkoholisierter Pkw-Fahrer auf der A 48 in Richtung Trier unterwegs war.

Anzeige
Während des Notrufs verließ der verdächtige Fahrer die Autobahn an der Anschlussstelle Polch. Ein Wagen der Autobahnpolizei Mendig erreichte den Pkw in der Ortslage Polch, jedoch ignorierte der Verdächtige die Aufforderung zum Anhalten und flüchtete mit seinem Pkw zurück auf die Autobahn, jetzt in Richtung Koblenz. An der Anschlussstelle Bendorf verließ er die Autobahn wieder und mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf, zunächst über die B 42, später durch das Stadtgebiet von Bendorf. Die Flucht endete in einer Feldgemarkung zwischen Bendorf und Höhr-Grenzhausen. Der 43-jährige, laut Polizeibericht erheblich alkoholisierte Westerwälder wurde festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Unbeteiligte kamen während seiner Flucht nicht zu Schaden.