Plus
Koblenz

Verfolgungsjagd in Koblenz: Flucht endet im Straßengraben

Foto: Polizei

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstag gegen 15 Uhr mehrere Polizeistreifen beschäftigt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 59-Jährige Koblenzer erschien zunächst in einem Geschäft in Metternich, um dort einzukaufen. Da der Mann sich kaum auf den Beinen halten konnte und mit dem Auto wegfahren wollte, informierten Zeugen die Polizei. Dem Mann gelang es jedoch, vor dem Eintreffen der ersten Streife mit seinem Pkw davonzufahren. Erst gegen 16 Uhr sichtete ihn eine andere Streife auf der Karthause, konnte ihn jedoch nicht stoppen. Vielmehr versuchte der Mann, seinen Verfolgern zu entkommen. An der Tankstelle am Berliner Ring kam der Wagen nach kurzer Flucht nach links von der Straße ab und landete im Graben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Sein Wagen dürfte jedoch lediglich noch Schrottwert haben. Der Fahrer, dem zuvor bereits wegen ähnlicher Delikte der Führerschein entzogen worden ist, war laut Polizei erheblich betrunken. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Die Polizeiinspektion 2 bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch den Flüchtenden gefährdet wurden, sich unter Tel. 0261/103 29 11 zu melden.