Plus
Koblenz

Unachtsamkeit beim Baden: Koblenzer verbrüht Kleinkind mit heißem Wasser

Wie viel Schmerzensgeld steht einem Bopparder zu, der Opfer einer blutigen Hundeattacke wurde? Darüber muss das Amtsgericht St. Goar befinden. Foto: dpa

Weil es ihn vor dem Inhalt einer vollen Windel graute, hat der 38-jährige Lebensgefährte einer 23-jährigen zweifachen Mutter einen folgenschweren Fehler begangen. Um den dreijährigen Jungen möglichst schnell zu säubern, ließ er nach Überzeugung des Gerichts Wasser in die Duschwanne laufen und hob das Kind hinein – ohne vorher noch einmal die Temperatur zu überprüfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Weil es ihn vor dem Inhalt einer vollen Windel graute, hat der 38-jährige Lebensgefährte einer 23-jährigen zweifachen Mutter einen folgenschweren Fehler begangen. Um den dreijährigen Jungen möglichst schnell zu säubern, ließ er nach Überzeugung des Gerichts Wasser in die Duschwanne laufen und hob das ...