Plus
Koblenz

„The Scary Guy“ zu Besuch in Koblenz: Mit Tattoos und Bart für den Weltfrieden unterwegs

Mr. Scary Guy lautet sein offizieller Name seit 1998. Seitdem ist es seine gar nicht angsteinflößende Mission, mehr Liebe in die Welt zu bringen. Er ist auf „Vision Heart Key Training Deutschland Tour“. Jetzt besuchte er die Schüler des Hilda-Gymnasiums. 
Mr. Scary Guy lautet sein offizieller Name seit 1998. Seitdem ist es seine gar nicht angsteinflößende Mission, mehr Liebe in die Welt zu bringen. Er ist auf „Vision Heart Key Training Deutschland Tour“. Jetzt besuchte er die Schüler des Hilda-Gymnasiums.  Foto: Henry Tornow/Mahlow Media

Ein über und über tätowierter Mann steht etwa 100 Schülern gegenüber, die die Reihen in der Aula des Hilda-Gymnasiums füllen. Er nennt sich „The Scary Guy“, der furchteinflößende Typ. Es herrscht gespannte Stille. Mit seinem langem Bart sieht er aus wie ein Guru oder ein Verbrecher. Doch bekennt er sich zu keiner Religion, noch hatte er eine schlimme Kindheit oder saß im Gefängnis – Scary Guy ist nur hier, um ein Gewaltpräventionstraining zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mann mit dem polarisierenden Aussehen erzählt, dass er früher selbst voller Hass war wegen der negativen Art, mit der die Menschen ihm wegen seines Aussehens begegnen. Er erhielt sogar Morddrohungen. Doch seit 20 Jahren reagiert er positiv und liebevoll darauf – und erntet Sympathie. Wenn ihn jemand schief anblickt ...