Plus
Koblenz

Teure Autos, laute Schüsse: Orientalische Hochzeitsbräuche in Koblenz-Lützel

Blaulicht auf Polizeiwagen
Blaulicht auf Polizeiwagen Foto: Carsten Rehder/Archiv/dpa

Ein Anwohner aus Lützel meldete der Polizei am Samstag gegen 17:15 Uhr, aus einem Auto seien mehrere Schüsse abgegeben worden. Der Wagen war in einer Kolonne teurer Autos unterwegs. Die Polizei stellte dann auf der Rübenacher Straße kurze Zeit später eine solche Fahrzeugkolonne fest.

Lesezeit: 1 Minute
Mit mehreren Beamten wurden die Autos kontrolliert. Dies führte zu einem Verkehrsstau, der sich aber bald wieder auflöste. Das verdächtige Fahrzeug wurde dabei jedoch zunächst nicht gefunden. Bei der Kontrolle erfuhren die Beamten aber, dass alle angehaltenen Leute zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten. Im Rahmen der Freudenbekundungen hatte wohl einer der ...