Plus
Mülheim-Kärlich

Tauris: Eine Region geht seit 25 Jahren baden

Zwei gläserne Pyramiden bilden das Antlitz des Freizeitbades Tauris. Anfang der 1990er-Jahre suchte die Sport- und Erholungsanlage ihresgleichen in der weiten Umgebung.
Zwei gläserne Pyramiden bilden das Antlitz des Freizeitbades Tauris. Anfang der 1990er-Jahre suchte die Sport- und Erholungsanlage ihresgleichen in der weiten Umgebung. Foto: Jennifer de Luca

Es zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region: das Tauris. Am 27. September 1991, wurde das damals knapp 30 Millionen D-Mark teure Freizeitbad in Mülheim-Kärlich offiziell eröffnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Es ist "die größte Attraktion zwischen Köln und Mainz" - so war es einen Tag nach der Eröffnungsfeier mit zahlreichen Ehrengästen in der Rhein-Zeitung zu lesen. Mit dem Tauris hatte Mülheim-Kärlich, damals noch Gemeinde, einen lang gehegten Wunsch vieler ihrer Bürger, aber auch der Bevölkerung in ...