Koblenz

Stromausfall in Lützel: Ursache ist geklärt [Update]

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Etwa eine halbe Stunde lang waren Teile von Lützel am Donnerstagnachmittag ohne Strom. Die Suche nach der Ursache läuft noch.

Anzeige

Wie die EVM-Gruppe mitteilt, kam es am Donnerstagnachmittag, 1. Juni, um 15.50 Uhr zu einer Unterbrechung der Stromversorgung im Stadtteil Koblenz-Lützel. Betroffen waren unter anderem Teile des Gewerbegebiets Lützel an der B9 sowie die Bereiche an der Falckenstein-Kaserne. Die Fachleute der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der EVM, konnten die Stromversorgung um 16.22 Uhr vollständig wiederherstellen. Was die Ursache für die technische Störung im Kabelnetz war, steht noch nicht fest.

[Update] Die Ursache der gestrigen Versorgungsunterbrechung in Koblenz-Lützel konnte zwischenzeitlich geklärt werden: Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger ein Kabel beschädigt. Darüber informierte die EVM-Gruppe am Freitag.