Plus

Sportplatzumbau: Waldescher Rat vergibt Auftrag

Der Tennenplatz in Waldesch soll im kommenden Jahr durch einen Rasenplatz ersetzt werden.
Der Tennenplatz in Waldesch soll im kommenden Jahr durch einen Rasenplatz ersetzt werden. Foto: Bröder/Archiv

Für den Ausbau der Sportanlage hat die Gemeinde Waldesch 470 000 Euro im Haushaltsplan 2016 vorgesehen: Der Tennensportplatz soll dort in einen Rasenplatz umgewandelt und ein zusätzliches Kunstrasen-Kleinspielfeld (40 mal 20 Meter) gebaut werden (die RZ berichtete). Durch nachträglich festgestellte Schäden an der Flutlicht- und Bewässerungsanlage drohten die Kosten aber deutlich zu steigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil der Gemeinderat den Auftrag für den Umbau nun aber für eine günstigere Summe vergeben konnte, als dies erwartet worden war, hat Bürgermeister Karlheinz Schmalz die Hoffnung, dass man den ursprünglichen Kostenrahmen nicht sprengen muss. Der Schaden an der Beleuchtungsanlage war nach einem Flutlichtausfall aufgefallen. Bei einer Überprüfung hatte man ...