Plus
Koblenz

Seit zehn Jahren dabei: Groß werden auf dem Bauspielplatz

Von Stephanie Mersmann
Seit sie sieben Jahre alt sind, verbringen Tessa Klöckner und Yanic Shaban Albrecht einige Tage oder Wochen ihrer Sommerferien auf dem Bauspielplatz. Jahr für Jahr haben sie auf dem Gelände auf dem Oberwerth gehämmert, gebastelt und gebaut – und nun sind sie als Helfer dabei. Lieber mit Freunden abhängen wollen sie nicht: Der Bauspielplatz gehört für sie zu den Ferien dazu.
Seit sie sieben Jahre alt sind, verbringen Tessa Klöckner und Yanic Shaban Albrecht einige Tage oder Wochen ihrer Sommerferien auf dem Bauspielplatz. Jahr für Jahr haben sie auf dem Gelände auf dem Oberwerth gehämmert, gebastelt und gebaut – und nun sind sie als Helfer dabei. Lieber mit Freunden abhängen wollen sie nicht: Der Bauspielplatz gehört für sie zu den Ferien dazu. Foto: Sascha Ditscher

Der Bauspielplatz hatte für Tessa Klöckner immer etwas Magisches: Sommertage voller Freiheit und Abenteuer, ohne Familie und zusammen mit zig anderen Kindern.

Lesezeit: 2 Minuten
Sieben Jahre alt war Tessa, als sie zum ersten Mal ihre Sommerferien bei der Freizeit auf dem Oberwerth verbrachte – und noch heute, mit 17, ist sie dabei, mittlerweile als Helferin. Das gilt auch für Yanic Shaban Albecht, 16 Jahre alt. „Der Bauspielplatz gehört zu den Sommerferien dazu“, sagt er, ...