40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Schwerer Verkehrsunfall am Gülser Moselbogen: Fahrradfahrerin stirbt auf B 416
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzSchwerer Verkehrsunfall am Gülser Moselbogen: Fahrradfahrerin stirbt auf B 416

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Moselweinstraße (B 416) am Gülser Moselbogen ist am Montag eine 75-jährige Radfahrerin tödlich verletzt worden.

    Eine Radfahrerin ist unter einen Lkw geraten.
    Eine Radfahrerin ist unter einen Lkw geraten.
    Foto: Peter Karges

    Nach Zeugenangaben soll die Frau kurz nach 14 Uhr versucht haben, die Bundesstraße an der Zufahrt zum Campingplatz mit einem Fahrrad zu überqueren, teilt die Polizei mit. Dabei wurde sie von einem Lastwagen erfasst. Trotz des sehr schnellen Einsatzes von Polizei und Rettungskräften erlag die Seniorin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Zur Ermittlung der Ursache wurden die am Unfall beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Zudem wurden die Beamten der Polizeiinspektion 2 bei der Unfallaufnahme durch einen Gutachter und durch den Polizeihubschrauber, der Übersichtaufnahmen aus der Luft fertigte, unterstützt. Die B 416 war laut Polizei bis gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

    Neue Schilder nach tödlichem Verkehrsunfall in GülsNach tödlichem Unfall: Experten prüfen Stelle an B416 am Gülser MoselbogenBraucht der Moselbogen einen Kreisverkehr?
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Mittwoch

    16°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 27°C
    Samstag

    18°C - 30°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige