Bendorf

Schutzengel in Bendorf unterwegs: Zwei Unfälle gehen glimpflich aus

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

In ihrem Bericht zum Wochenende schreibt die Polizei: „Am Samstag musste der Schutzengel in Bendorf Überstunden leisten“. Bei zwei Unfällen wurden eine Radfahrerin und ein Kneipenbesucher nur leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Erst befuhr eine Radfahrerin die Hauptstraße aus Vallendar kommend. Im Bereich der Kreuzung Remystraße übersah eine Autofahrerin, die auf der Remystraße die Hauptstraße in Richtung Vierwindenhöhe überqueren wollte, die Radfahrerin. Durch den folgenden Zusammenstoß flog die Radfahrerin mitsamt Rennrad über die Motorhaube des Autos und landete dahinter auf dem Rücken. Die Radfahrerin kam mit leichten Blessuren davon, ihr Rad blieb offensichtlich unbeschädigt. Auch am Auto entstand nur leichter Schaden.

Am frühen Abend wollte dann ein Gaststättenbesucher in der Bendorfer Innenstadt zum Rauchen nach draußen gehen und nahm dafür die Abkürzung durch ein Fenster. In diesem Moment fuhr ein Auto vorbei und konnte einen Zusammenstoß mit dem Raucher nicht mehr verhindern. Dabei verletzte sich der Raucher wie durch ein Wunder lediglich am Knie.