Plus
Koblenz

Schicksalsschläge gemeistert: Koblenzer braucht neues, behindertengerechtes Auto – HUL hilft

Der Rost hat sich durch den ganzen Unterboden seines Autos gefressen, eine neue Tüv-Plakette gibt es nicht. Ein neuer, behindertengerechter Wagen ist für Joachim Albrecht unbezahlbar. HELFT UNS LEBEN möchte den Koblenzer nun unterstützen.
Der Rost hat sich durch den ganzen Unterboden seines Autos gefressen, eine neue Tüv-Plakette gibt es nicht. Ein neuer, behindertengerechter Wagen ist für Joachim Albrecht unbezahlbar. HELFT UNS LEBEN möchte den Koblenzer nun unterstützen. Foto: Annette Hoppen

Joachim Albrecht (47) sitzt im Rollstuhl – und hilft anderen Rollstuhlfahrern. Doch jetzt braucht der Koblenzer selbst Unterstützung, um ein neues Auto anzuschaffen. HELFT UNS LEBEN steht ihm bei.

Lesezeit: 4 Minuten
„Schreiben Sie ja nicht, dass ich an den Rollstuhl gefesselt bin“, sagt Joachim Albrecht. Die Floskel vom Fesseln mag er nicht hören, weil sie einfach nicht stimmt. „Der Rollstuhl ist mein Freund. Erst der Rollstuhl macht mich mobil, gibt mir Lebensqualität“, stellt der 47-Jährige klar. Und sein umgebauter Kia. Doch ...