Plus
Bendorf

Neujahrsempfang der Wirtschaft: Bendorf will die Innenstadt aufwerten

Die Infrastruktur in Bendorf soll weiter ausgebaut werden. Dies bekräftigteng: Wirtschaftsförderer Werner Prümm (von links), Beigeordneter Bernhard Wiemer, Andreas Normann von der Arbeitsgemeinschaft bendorfer Wirtschaft , Bürgermeister Michael Kessler und Markus Stock, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft.
Die Infrastruktur in Bendorf soll weiter ausgebaut werden. Dies bekräftigteng: Wirtschaftsförderer Werner Prümm (von links), Beigeordneter Bernhard Wiemer, Andreas Normann von der Arbeitsgemeinschaft bendorfer Wirtschaft , Bürgermeister Michael Kessler und Markus Stock, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft. Foto: Peter Karges

Das Herz der Industriellen Revolution am Mittelrhein schlug einstmals in Bendorf, vor allem in den Stadtteilen Sayn und Mülhofen. So wurden in der Sayner Hütte bereits am Ende des 18. Jahrhunderts Hochöfen aufgestellt, später folgten dann weitere in Mülhofen, beispielsweise in der Concordiahütte. Seit rund zwei Jahrzehnten ist die Hüttengeschichte in Bendorf allerdings Vergangenheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges "Der damals eingeleitete Strukturwandel ist jedoch noch keineswegs abgeschlossen", betonte Markus Stock, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Bendorfer Wirtschaft, beim traditionellen Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft im Berghotel. Vor allem im Bereich der Infrastruktur sieht er Verbesserungspotenzial, darunter besonders die Sanierung der Kaimauer im Bendorfer Hafen, schnellere Internetverbindungen und eine ...