40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Nach chemischer Reaktion: Reinigungsmittel sorgen für Gefahrguteinsatz in Mülheim-Kärlich
  • Einsatz Gewerbebetrieb in Mülheim-Kärlich evakuiert

    Nach chemischer Reaktion: Reinigungsmittel sorgen für Gefahrguteinsatz in Mülheim-Kärlich

    Mülheim-Kärlich. Für Aufregung sorgte am gestrigen Montagmorgen ein Gefahrguteinsatz im Gewerbepark Mülheim-Kärlich. Gegen 10.10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mülheim-Kärlich zu einem Gewerbebetrieb in der Straße „In der Florinskaul“ gerufen.

    In dem Gebäude war es zuvor zu einer Stoffreaktion gekommen. Nach den Worten des Mülheim-Kärlicher Wehrführers Marco Ihrlich handelte es sich bei dem Gefahrgut um eine geringe Menge Reinigungsmittel, die eine chemische Reaktion auslöste. Um die Gefahrstoffe zu bergen, mussten die Einsatzkräfte mit chemischen Schutzanzügen bekleidet das Gewerbeunternehmen betreten. Die chemischen Substanzen wurden anschließend in einem Behältnis nach draußen transportiert.

    Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mülheim-Kärlich, der Umweltzug der Verbandsgemeinde Weißenthurm, die Gefahrstoffgruppe Andernach sowie die Polizei. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen, da niemand verletzt wurde. Die Mitarbeiter des Gewerbebetriebs mussten für die Zeit des Einsatzes die Räumlichkeiten verlassen. Nach rund zwei Stunden konnten sie nach dem Einsatzende allerdings wieder in das Gebäude zurückkehren. aeg

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Dienstag

    2°C - 11°C
    Mittwoch

    2°C - 11°C
    Donnerstag

    1°C - 10°C
    Freitag

    3°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige