Plus
Koblenz

Maßarbeit am Hilda in der Südallee: Abrissarbeiten am Gymnasium kommen voran

Von Peter Karges
Zwischen den Bäumen müssen die großen Maschinen rangiert werden – auf einem solch engen Platz zu arbeiten, ist knifflig.
Zwischen den Bäumen müssen die großen Maschinen rangiert werden – auf einem solch engen Platz zu arbeiten, ist knifflig. Foto: Doris Schneider

Die Abrissarbeiten am Hilda-Gymnasium schreiten zügig voran. So ist das zum Abriss bestimmt Gebäude, das in der Südallee einstmals die Sporthalle des Gymnasiums mit dem in den 20er-Jahren errichteten Schulgebäude verband, bis auf das Erdgeschoss abgetragen worden.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben den Großteil der Abrissarbeiten mit einer Spezialmaschine am Donnerstag und Freitag durchgeführt, in der kommenden Woche wird dann noch das Erd- und Untergeschoss abgetragen. Dafür ist diese Spezialmaschine aber nicht mehr nötig“, sagt Bauleiter Konstantin Duderstaedt im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Abriss eines Gebäudes zwischen zwei anderen Gebäuden, ...