40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Laster reißt Schranke mit
  • Aus unserem Archiv

    LehmenLaster reißt Schranke mit

    Gestern ist es kurz nach 16 Uhr auf dem Bahnübergang in Lehmen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Lkw eine Bahnschranke demolierte.

    Lehmen - Gestern ist es kurz nach 16 Uhr auf dem Bahnübergang in Lehmen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Lkw eine Bahnschranke demolierte.

    Wie die Polizei Brodenbach mitteilte, passierte ein aus dem Ort kommender Lkw mit Anhänger den Übergang, um dann nach links, Richtung Koblenz, abzubiegen, was er laut Verkehrsschild aber nicht durfte. Um um die Kurve zu kommen, musste der Fahrer rangieren. Aufgrund eines sich nähernden Zuges wurde die Einfahrtsschranke zum Ort hin geschlossen. Der Lkw-Fahrer sah den Zug kommen, bekam Panik und fuhr nach vorne, wobei er die komplette Schrankenanlage aus der Verankerung riss. Der Zug wurde durch ein Sicherungssystems bereits vorher gestoppt. Die abgerissene Schranke blockierte ein Gleis. Der Zugverkehr in Richtung Koblenz wurde gesperrt. Der Schaden beträgt laut Polizei allein an der Schranke mindestens 30 000 Euro. Am Lkw-Anhänger entstand weiterer Sachschaden.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige