Plus
Bendorf-Sayn

Krupp’sche Halle: Meilenstein für Hüttenareal

Von Volker Schmidt
Im inneren der Krupp'schen Hallen liefen am Mittwochnachmittag noch die letzten Arbeiten. Am Freitag wird das Gebäude eingesegnet.
Im inneren der Krupp'schen Hallen liefen am Mittwochnachmittag noch die letzten Arbeiten. Am Freitag wird das Gebäude eingesegnet. Foto: Sascha Ditscher

Noch herrscht hektisches Treiben in der Krupp’schen Halle. Denn die offizielle Eröffnung des Besucherzentrums des Denkmalareals Sayner Hütte steht unmittelbar bevor: Am kommenden Freitag um 16 Uhr öffnet die Krupp’sche Halle ihre Tore für Besucher. Bei einem Festakt mit Ehrengästen, an dem nicht nur geladene Gäste teilnehmen können, soll das Gebäude dann seiner Bestimmung übergeben werden. Für das Areal ist das von erheblicher Bedeutung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist ein ganz großer Schritt, was die Inbetriebnahme der gesamten Fläche angeht“, erklärt Rehlinde Glöckner, die Geschäftsführerin der Stiftung Sayner Hütte, die das Gelände betreiben wird. Denn ab dem kommenden Samstag wird das Gelände bis zum 3. Oktober täglich von 11 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet sein. Diese ...