40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Koblenz-Lützel: Männer überfallen Bäckerei mit vorgehaltenen Waffen [Update]
  • Koblenz-Lützel: Männer überfallen Bäckerei mit vorgehaltenen Waffen [Update]

    Zwei Männer haben am Samstag eine Bäckerei im Koblenzer Stadtteil Lützel überfallen. Mit vorgehaltenen Pistolen raubten sie Bargeld im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Wir die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, wurde ein verhafteter Tatverdächtiger wieder entlassen.

    Symbolbild: dpa
    Symbolbild: dpa

    Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am Samstag um kurz vor 16 Uhr. Unter Vorhalt von Faustfeuerwaffen forderten sie von einer Angestellten die Herausgabe des Kassenbestandes. Mit dem Bargeld flüchteten die beiden in Richtung Mosel.

    Polizisten nahmen eine verdächtige Person in einem nahegelegenen Schrebergarten fest. Ob und in welcher Form sie an der Tat beteiligt war, muss noch ermittelt werden. 

    [Update] Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, konnte der Tatverdacht gegen die vorläufig festgenommene männliche Person nicht aufrechterhalten werden. Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Zeugen werden nochmals gebeten, sich mit der Polizei Koblenz in Verbindung zu setzen.

    Die Räuber wurden laut Polizei wie folgt beschrieben:

    • Der erste Täter soll 17 bis 20 Jahre alt sein, 1,70 Meter groß und südländisch aussehen. Er hat den Angaben zufolge dunkle Augen; um den Kopf gebunden trug er und ein weißes Tuch mit schwarzem Zick-Zack Muster. Bekleidet war er mit einer schwarzen Stoffjacke, schwarzen Jeans und dunklen Turnschuhen. Er sprach deutsch mit Akzent. Dieser Mann verstaute das geraubte Geld in der Innentasche seiner Jacke.
    • Der zweite Mann soll ebenfalls 17 bis 20 Jahre alt sein und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte ein schwarzes Tuch über den Kopf gebunden und darüber die Kapuze einer schwarzen Sweatshirt-Jacke. Bekleidet war er außerdem mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen.

    Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise unter Telefon 0261/1030 oder an jede andere Polizeidienststelle.

    msc/to

    Bewaffneter Überfall auf Paket-Shop in LützelBäckereifiliale in Lützel überfallen: Bewaffneter Täter auf der Flucht
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Montag

    11°C - 21°C
    Dienstag

    11°C - 22°C
    Mittwoch

    13°C - 22°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige