Plus
Koblenz

Koblenzer Tierschützer sind gespalten

Da war die Welt noch in Ordnung zwischen Gisela Kroppenberg (links), der Vorsitzenden des Tierschutzvereins Koblenz und Umgebung und Tierheimleiterin Kirstin Höfer: Im September 2011 wurde das Gelände bei Rübenach als neuer Standort für das Tierheim präsentiert.
Da war die Welt noch in Ordnung zwischen Gisela Kroppenberg (links), der Vorsitzenden des Tierschutzvereins Koblenz und Umgebung und Tierheimleiterin Kirstin Höfer: Im September 2011 wurde das Gelände bei Rübenach als neuer Standort für das Tierheim präsentiert. Foto: Archivbild: Peter Karges

„Ich habe eh nichts mehr zu verlieren.“ Tierheimleiterin Kirstin Höfer möchte auf Anfrage der RZ gern Stellung beziehen zur Situation im Tierschutzverein und -heim. Am Freitagabend wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. Die Hintergründe.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Formal nötig geworden ist dies dadurch, dass der Zweite Vorsitzende, Horst Braun, zurückgetreten ist - und damit das dritte Vorstandsmitglied innerhalb einer Wahlperiode (die RZ berichtete). Klar ist, obwohl es nicht auf der Tagesordnung steht: Die Wahl wird gleichzeitig eine Wahl oder Abwahl der Tierheimleiterin sein. Denn ...