Koblenz

Koblenzer Tierheim platzt aus allen Nähten

Foto: Peter Karges

Die Ferienzeit führt dazu, dass im Koblenzer Tierheim immer mehr Vierbeiner abgegeben werden. Zurzeit sind allein mehr als 70 Katzen im Tierheim in Moselweiß, das damit an seine räumlichen Grenzen stößt.

Anzeige

Koblenz – Die Ferienzeit führt dazu, dass im Koblenzer Tierheim immer mehr Vierbeiner abgegeben werden. Zurzeit sind allein mehr als 70 Katzen im Tierheim in Moselweiß, das damit an seine räumlichen Grenzen stößt. Und Kirstin Höfer, die Leiterin der Einrichtung, rechnet damit, dass sich die Situation auch erst mit dem Ende der Sommerferien wieder entspannt. „Mit Schulbeginn steigt erwartungsgemäß die Vermittlungsquote“, sagt sie.

Alles zur derzeitigen Situation im Koblenzer Tierheim lesen Sie in der Freitagsausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.