Plus
Koblenz

Koblenzer Megabaustelle: Hochwasserschutzwand wächst und wächst

In vielen Metern Tiefe werden Kanäle gegraben.
In vielen Metern Tiefe werden Kanäle gegraben. Foto: Sascha Ditscher

Während der Zentralplatz im Fokus der Aufmerksamkeit steht und von der Rhein-Mosel-Halle monatelang nur Hiobsbotschaften kamen, läuft die größte Koblenzer Baustelle eher unbeachtet von der Öffentlichkeit ab – außer von den Anwohnern, die schon einiges mitgemacht haben und noch einiges aushalten müssen. Denn es ist erst gut Halbzeit beim Bau der Hochwasserschutzwand für Neuendorf, Lützel und Wallersheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz – Während der Zentralplatz im Fokus der Aufmerksamkeit steht und von der Rhein-Mosel-Halle monatelang nur Hiobsbotschaften kamen, läuft die größte Koblenzer Baustelle eher unbeachtet von der Öffentlichkeit ab - außer von den Anwohnern, die schon einiges mitgemacht haben und noch einiges aushalten müssen. Denn es ist erst gut Halbzeit ...