Plus
Koblenz

Koblenz: Wird der alte Kiosk „auf der Insel“ zum Baudenkmal?

Ein eher trauriges Bild der Kiosk "auf der Insel" mitten im tosenden Verkehr des Friedrich-Ebert-Rings inzwischen ab. Das Büdchen hat schon seit Monaten geschlossen. Wie es weitergeht mit dem kleinen Bau soll sich bald entscheiden.
Ein eher trauriges Bild der Kiosk "auf der Insel" mitten im tosenden Verkehr des Friedrich-Ebert-Rings inzwischen ab. Das Büdchen hat schon seit Monaten geschlossen. Wie es weitergeht mit dem kleinen Bau soll sich bald entscheiden. Foto: Annette Hoppen

Jeder kennt ihn – aber fast keiner kaufte dort noch ein: Der Koblenzer Kult-Kiosk auf dem Friedrich-Ebert-Ring steht vor dem Aus. Seit gut sechs Jahrzehnten behauptet der kleine Pavillon mit dem großen Tellerdach seinen Platz im Großstadtverkehr. Wo links und rechts die Automassen vorbeiziehen, wo täglich Tausende Fußgänger vorbeiströmen, in Richtung Zentrum oder in Richtung Hauptbahnhof. Doch seit Ende September steht der Zeitungs- und Tabakladen auf der Verkehrsinsel leer. Am 1. März beraten die Stadtratsfraktionen im Werkausschuss der Koblenz-Touristik, was mit ihm passiert.

Lesezeit: 5 Minuten
Koblenz - Jeder kennt ihn – aber fast keiner kaufte dort noch ein: Der Koblenzer Kult-Kiosk auf dem Friedrich-Ebert-Ring steht vor dem Aus. Seit gut sechs Jahrzehnten behauptet der kleine Pavillon mit dem großen Tellerdach seinen Platz im Großstadtverkehr. Wo links und rechts die Automassen vorbeiziehen, wo täglich Tausende Fußgänger vorbeiströmen, ...