40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Koblenz: Senior wirft Trickdiebe aus der Wohnung
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzKoblenz: Senior wirft Trickdiebe aus der Wohnung

    Erneut auf Senioren abgesehen hatten es Trickdiebe am Mittwoch. Aber im jüngsten Fall wurden sie von einem resoluten 88-Jährigen vertrieben.

    Koblenz. Erneut auf Senioren abgesehen hatten es Trickdiebe am Mittwoch. Aber im jüngsten Fall wurden sie von einem resoluten 88-Jährigen vertrieben. Kurz vor 12 Uhr klingelte es an der Wohnungstür eines Ehepaars in der Neustadt. Eine unbekannte Frau bat den Senior um einen Briefumschlag und einen Stift, da sie etwas für einen weiteren Mieter des Mehrfamilienhauses abgeben müsse, und folgte ihm in die Küche. Kurz darauf erschien eine zweite Frau in der Wohnung, die sich dazu gesellte. Beide Frauen sprachen permanent und versuchten das Ehepaar abzulenken. Als eine der Frauen plötzlich ein rotes Tuch aus einer Tüte nahm und versuchte, mit hochgestreckten Armen das Blickfeld des Seniors abzudecken, wurde dieser misstrauisch. Er schob das Tuch zur Seite und sah, wie ein schwarz gekleideter Mann aus der Wohnung flüchtete. Laut und energisch warf der Senior die beiden Unbekannten daraufhin hinaus.

    Da das Ehepaar schnell reagierte, erreichten die Trickdiebe glücklicherweise nicht ihr Ziel, betont die Polizei. Die beiden circa 1,65 Meter großen unbekannten Frauen werden wie folgt beschrieben: Die jüngere ist etwa 35 Jahre alt und korpulent. Sie hat ein rundes Gesicht, ein südländisches Erscheinungsbild und sprach Deutsch. Die ältere Frau ist ungefähr 50 Jahre alt und hat eine normale Figur. Sie war extrem stark geschminkt, und ihre Fingernägel waren auffällig gelb lackiert.

    Hinweise an die Kripo Koblenz unter Telefon 0261/1030

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige