Koblenz

Koblenz: Nach Unfallflucht noch auf Diebestour

Foto: dpa

Eine Unfallflucht in Ehrenbreitstein hatte am Donnerstag noch erhebliche Folgen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Pkw am Donnerstag um 18.20 Uhr auf der B 42 in Richtung Vallendar. In Ehrenbreistein zog er in Höhe der Abfahrt „Im Teichert“ nach rechts auf die Abbiegespur. Dabei stieß sein Wagen gegen einen rechts neben ihm fahrenden Pkw und drückte diesen gegen eine Wand. Der Unfallverursacher fuhr weiter und parkte bei einem nahe gelegenen Lebensmittelmarkt. Der Geschädigte folgte ihm und teilte der Polizei den Standort des Flüchtigen mit. Als die Beamten den Mann antrafen, stellten sie fest, dass er bereits mehrere Gegenstände in dem Discounter gestohlen und in seinem Rucksack verstaut hatte. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, hat keinen Führerschein, und die Kennzeichen waren gefälscht. Das LDK-Kennzeichen war mit dem Prüfsiegel der Stadt Koblenz versehen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Pkw sichergestellt.