Plus
Koblenz

Interkulturelle Wochen: Einsatz für Integration wird gewürdigt

Mit der Integrationsehrennadel wurden Beyhan Gücer, Leiterin des Vereins Merhaba in Neuendorf, Sonya Ayoub-Elghoul von der Flüchtlingshilfe Pfaffendorfer Höhe und Wolfram Reinstädter, Jugendarbeit Großsiedlung Neuendorf, ausgezeichnet.
Mit der Integrationsehrennadel wurden Beyhan Gücer, Leiterin des Vereins Merhaba in Neuendorf, Sonya Ayoub-Elghoul von der Flüchtlingshilfe Pfaffendorfer Höhe und Wolfram Reinstädter, Jugendarbeit Großsiedlung Neuendorf, ausgezeichnet. Foto: Chantal Dötsch

Ihren feierlichen Abschluss fanden die Interkulturellen Wochen am Samstagabend in der Kufa. Denn hier wurden gleich drei Menschen, die sich in Koblenz besonders im Bereich Integrationsarbeit verdient gemacht haben, mit der Integrationsehrennadel von Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal Dötsch Und auch der Unterhaltungsaspekt kam nicht zu kurz, denn etliche interkulturelle Musikdarbietungen und Projekte, die für ein friedliches Miteinander warben, rundeten in einem bunten Programm den Abend ab. Organisatoren der Interkulturellen Wochen, die seit September unter dem Motto "Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt" stattfanden, waren der Beirat ...