Plus
Koblenz

Hochschule Koblenz: Präsident einstimmig im Amt bestätigt

Foto: Reinhard Kallenbach

Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran ist erneut zum Präsidenten der Hochschule Koblenz gewählt worden. Der Senat der Hochschule hat diese Entscheidung einstimmig getroffen. Seine zweite sechsjährige Amtszeit beginnt am 1. September 2017. Bei der Wahl konnte er sich gegen einen weiteren Kandidaten durchsetzen, teilt die Hochschule mit.

Lesezeit: 2 Minuten
  Auf die Ausschreibung des Präsidentenamtes im August dieses Jahres waren acht Bewerbungen eingegangen. Aus diesen wählte die vom Hochschulrat eingesetzte Findungskommission zwei Kandidaten aus und holte dazu die Zustimmung des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur ein. Teil des Wahlverfahrens war auch eine an der Hochschule öffentliche, vom Hochschulratsvorsitzenden ...