40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Heizung kaputt: Rübenacher Grundschüler haben am Montag "kältefrei"
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzHeizung kaputt: Rübenacher Grundschüler haben am Montag "kältefrei"

    Die Rübenacher Grundschüler können am Montag ausschlafen: Weil die Heizungsanlage defekt ist, muss am 14. Januar der Unterricht ausfallen, teilt die Stadt Koblenz mit.

    Symbolfoto
    Symbolfoto
    Foto: picture alliance

    Koblenz - Die Rübenacher Grundschüler können am Montag ausschlafen: Weil die Heizungsanlage defekt ist, muss am 14. Januar der Unterricht ausfallen, teilt die Stadt Koblenz mit.

    Die Anlage ist am Freitag ausgefallen, die Ursache konnte noch nicht festgestellt werden. „Fachleute gehen daher davon aus, dass eine Wiederinbetriebnahme der Heizungsanlage, nach durchgeführter Reparatur erst am Dienstag erfolgen kann“, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung.

    Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sei informiert. Schüler, die am Montag betreut werden müssen, können ins Gebäude der Haus-Zulliger-Schule in Lützel gebracht werden. Das Schulverwaltungsamt richtet einen Bustransfer ein.

    Am Freitag konnte der Unterricht noch wie geplant stattfinden, ergänzt die Stadt auf RZ-Nachfrage. Dafür war noch genügend Restwärme im Gebäude, erklärt Stadtpressesprecher Thomas Knaak.

    Grundschule Rübenach

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige