Plus
Koblenz

Heikle Einmündung nahe Ikea: Viele Unfälle

Von Peter Karges
Christoph Schöll beobachtet das Geschehen an der gefährlichen Einmündung täglich – und er sieht viele Unfälle.
Christoph Schöll beobachtet das Geschehen an der gefährlichen Einmündung täglich – und er sieht viele Unfälle. Foto: Peter Karges

Wer von Ikea in Richtung Metternich fährt, muss eine neuralgische Stelle passieren: Die Einmündung der Ferdinand-Nebel-Straße in den Bubenheimer Weg hat sich zu einer unfallträchtigen Ecke entwickelt und ist inzwischen unter vielen Autofahrern entsprechend berüchtigt – gerade Pendler nutzen die nicht eben optimal angelegte Strecke häufig. Entlastung würde die Nordtangente bringen. Doch die lässt weiter auf sich warten.

Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Jahr registrierte die Polizei an der Einmündung schon zehn Verkehrsunfälle, wobei es nicht bei Sachschäden blieb. Viermal erlitten Verkehrsteilnehmer leichte Verletzungen, einmal gab es sogar einen Schwerverletzten. Im Jahr zuvor gab es nach Angaben der Polizei dort sieben Unfälle, glücklicherweise keinen Schwerverletzten. Fünf Verletzte in einem Jahr – diese ...