Plus
Koblenz

Gulisastraße: Für Fußgänger soll es sicherer werden

Von Reinhard Kallenbach
Schwere Unfälle hat es nach Aussage der Stadtverwaltung im unteren Abschnitt der Gulisastraße noch nicht gegeben. Dennoch sind die beengten Verhältnisse ein Risiko. Ordnungsmaßnahmen sollen es richten.
Schwere Unfälle hat es nach Aussage der Stadtverwaltung im unteren Abschnitt der Gulisastraße noch nicht gegeben. Dennoch sind die beengten Verhältnisse ein Risiko. Ordnungsmaßnahmen sollen es richten. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Gulisastraße soll sicherer für Fußgänger und Kinder werden. Wie die konkreten Maßnahmen einmal aussehen werden, ist noch unklar. Eines steht jedoch fest: Der Ortsbeirat Güls steht einstimmig hinter dem Ziel, aus dem Abschnitt zwischen der Achse „Am Mühlbach“/Teichstraße und der Eisheiligenstraße eine „echte“ Einbahnstraße zu machen. Voraussetzung ist jedoch eine Abstufung der bisherigen Kreisstraße 4 in eine Gemeindestraße. Und das hat Auswirkungen bis nach Bisholder.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Interesse der Gülser an der jüngsten Sitzung ihres Ortsbeirates im Pfarrheim St. Servatius war immens. Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt hatte deshalb auch eine Fragerunde angesetzt, die die Zuhörer auch gern nutzten. Neben Fragen zur Verkehrsführung und zur Sicherheit bewegten die Anwesenden vor allem die möglichen Folgen einer Abstufung zur Gemeindestraße. ...