40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Güterzug kollidiert bei Winningen mit Pkw - Fahrer kann sich noch retten
  • Güterzug kollidiert bei Winningen mit Pkw - Fahrer kann sich noch retten

    Winningen. Zu einer spektakulären Kollision zwischen einem Güterzug und einem Pkw ist es am frühen Sonntagmorgen auf der Bahnstrecke bei Winningen gekommen. Der Fahrer des Wagens konnte sich im letzten Moment in Sicherheit bringen.

    Winningen. Zu einer spektakulären Kollision zwischen einem Güterzug und einem Pkw ist es am frühen Sonntagmorgen auf der Bahnstrecke bei Winningen gekommen. Der Fahrer des Wagens konnte sich im letzten Moment in Sicherheit bringen.

    Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 27-jährige Fahrer eines BMW gegen 6.15 Uhr von Koblenz aus kommend in Richtung Kobern-Gondorf auf der B 416 unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über den Pkw verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, fuhr eine Böschung hoch, landete auf den Gleisen und blieb dort liegen. Der Fahrer konnte sich noch aus dem Fahrzeug retten, bevor es vom herannahenden Zug erfasst wurde. Die Bergung des Pkw-Wracks dauerte rund drei Stunden. Danach konnte der Zug seine Fahrt fortsetzten. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf circa 50 000 Euro geschätzt. (dam)

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Mittwoch

    15°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    14°C - 27°C
    Samstag

    15°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige