Plus
Koblenz

Graffiti: „Hall of Fame“ kehrt unter die Europabrücke zurück

Mit dem Abbruch der alten Vorlandbrücke – ein Teil der Europabrücke – ist vor rund zwei Jahren auch die „Hall of Fame“ verschwunden, in der gesprayt werden durfte. Seither entstehen legale Graffiti nur noch bei Aktionen, wie hier in der Frankenstraße. Doch eine neue „Hall of Fame“ kommt.
Mit dem Abbruch der alten Vorlandbrücke – ein Teil der Europabrücke – ist vor rund zwei Jahren auch die „Hall of Fame“ verschwunden, in der gesprayt werden durfte. Seither entstehen legale Graffiti nur noch bei Aktionen, wie hier in der Frankenstraße. Doch eine neue „Hall of Fame“ kommt. Foto: Sascha Ditscher

Graffiti bekommen in der Stadt eine neue Heimat: Nachdem die alte „Hall of Fame“ unter der Europabrücke in Lützel, in der legal gesprayt werden durfte, zusammen mit diesem Teil der Brücke abgerissen wurde, soll nun eine neue eröffnet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "Die ,Hall of Fame' kommt wieder unter die Brücke, das steht fest", sagt Peter Schwarz, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau im Tiefbauamt. Noch sind einige Details zu klären, bevor die neue "Hall of Fame" eingeweiht wird, aber im Groben ist schon klar, wie diese aussehen ...