40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Gondeln ohne Schlangestehen
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzGondeln ohne Schlangestehen

    Am Buga-Eröffnungswochenende vor einem Jahr zog sich die Menschenlange zeitweise bis zum Deutschen Eck - zum Seilbahn-Saisonstart im Jahr eins nach der Bundesgartenschau hielt sich der Andrang am Samstag dagegen in Grenzen. Zwar schwebte fast keine der Gondeln unbesetzt hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Großes Gedränge gab es jedoch (noch) nicht.

    Koblenz - Am Buga-Eröffnungswochenende vor einem Jahr zog sich die Menschenlange zeitweise bis zum Deutschen Eck - zum Seilbahn-Saisonstart im Jahr eins nach der Bundesgartenschau hielt sich der Andrang am Samstag dagegen in Grenzen. Zwar schwebte fast keine der Gondeln unbesetzt hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Großes Gedränge gab es jedoch (noch) nicht.

    "Alles ganz entspannt", meinte eine Doppelmayr-Mitarbeiterin am Samstagmorgen an der Talstation. Dort standen nicht nur Besitzer einer alten Buga-Dauerkarte an den Kassenhäuschen (mit der ausgedienten Buga-Dauerkarte gibt es bis zum 31. März täglich so viele Gratis-Tickets, wie man wünscht). Auch einige Touristen nutzten am Wochenende das Angebot, bei frühlingshaftem Sonnenschein über den Rhein zu schweben - und die Festung ganz neu zu entdecken. (agh)

    Koblenz ist immer noch ein BlütenmeerKoblenz blüht auf: "Gartenkultur 2013" bringt Buga in die Stadt zurückKoblenz blüht auf: Bilder machen Lust auf die "Gartenkultur 2013"Gartenkultur: Hauch von Buga zum SaisonauftaktKoblenz blüht trotz Schnee: Tausende Blumen im Blumenhof gepflanztweitere Links
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige