Plus
Koblenz

Gefährliche Ausfahrt an der B9: Wie viele Unfälle müssen noch passieren?

Von Doris Schneider
Die Auffahrt von der Tankstelle und dem SVG-Haus auf die B 9 ist oft gefährlich. Und es gibt Unfälle, aber keinen Unfallhäufungspunkt.
Die Auffahrt von der Tankstelle und dem SVG-Haus auf die B 9 ist oft gefährlich. Und es gibt Unfälle, aber keinen Unfallhäufungspunkt. Foto: Doris Schneider

Nur langsam können sich die Autos aus der Tankstelle heraustasten, zurück auf die B 9 in Höhe der Goldgrube. Viele fahren dann doch einfach irgendwann, manchmal auch, wenn nur eine klitzekleine Lücke ist. Es ist eine sehr unübersichtliche Stelle, diese Zufahrt auf die Bundesstraße, direkt an der SB-Tankstelle und dem SVG-Haus.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Polizei spricht auf Anfrage davon, dass hier keine Unfallhäufungsstelle ist. Aber es ist eine sehr gefährliche Stelle, beobachtet Stefan Zakrzewski, der sich nach dem Bericht über den tödlichen Unfall auf dem Bürgersteig vor dem Polizeipräsidium an die Rhein-Zeitung gewandt hat. „Befindet man sich als Autofahrer im Ausfahrtbereich dieser Tankstelle, ...